© Felix Löchner

Matias Lavall

Absolvent/in Musical

Beschreibung

Matias Lavall

© Christian Hartmann

Gesangsdozent/in: Prof. Marianne Larsen


Matias Lavall wurde in Saarbrücken geboren. Er spielte unter anderem in Monty Python's Spamalot (Regie: C. Zauner) mit, war als Roger in der deutschsprachigen Originalproduktion Grease (Regie: D. Gilmore) zu sehen und am Staatstheater Darmstadt spielte er Woof in Hair (Regie: J. Brown). Am Renaissancetheater Wien kreierte er die Hauptrolle Quincy in der Uraufführung von Dinosaurier (Regie: W. Sobotka). Zuletzt war er als Baby John bei den Vereinigten Bühnen Bozen in West Side Story (Regie: R. Frey) zu sehen. Aktuell spielt Matias den Petrus in Jesus Christ Superstar (Regie: I. Limbarth) am Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

2017 absolvierte Matias Lavall den Masterstudiengang Musical an der Theaterakademie August Everding mit einem Master of Arts.