© Felix Löchner

Manuel Grabowski

Bachelor-Studierende/r Musical

Beschreibung

© Christian Hartmann

Gesang bei Udo Nottelmann

Manuel Grabowski, geboren 1997 in Berlin, erwarb 2015 am Humboldt-Gymnasium Berlin seine Allgemeine Hochschulreife. Er nahm von 2005 bis 2011 Klavierunterricht. Ein Jahr vor dem Abitur sammelte er erste Bühnenerfahrung bei einem im Rahmen des Musik-Leistungskurses produzierten Schulmusical. Nach dem Abitur studierte er an der Humboldt-Universität Berlin zwei Semester lang Rechtswissenschaften. Zeitgleich besuchte er im Fach Gesang die Academy Bühnenkunstschule für Jugendliche bis 19 Jahren in Berlin-Kreuzberg. Seit Herbst 2016 machte er eine studienvorbereitende Ausbildung (SVA) für Musical an der Paul-Hindemith Musikschule Berlin Neukölln. Im Rahmen dieser Ausbildung erhielt er Unterricht in Gesang, Tanz und Schauspiel.
Seit März 2018 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding. 2019/20 spielte er in „Green Day's American Idiot" am Prinzregententheater München und am Tiroler Landestheater Innsbruck (Ensemble).