Luca Kronast-Reichert

Bachelor-Studierende:r Schauspiel

Steckbrief

Luca Kronast-Reichert, geboren 1999, wuchs bei Rosenheim auf. Erste Erfahrungen mit der Bühne machte er im Schulchor und in der Theater AG. Von 2015 bis 2022 war er an zahlreichen Produktionen der Theaterinsel Rosenheim beteiligt und sammelte dort früh als Kostüm- und Bühnenbildner, Schauspieler, Regieassistent und Tänzer Erfahrungen rund um den Theaterbetrieb. 2019 wurde er Teil des Jungen Resi und spielte im Residenztheater eine Hauptrolle in dem Theaterstück Sinn. Im Frühjahr 2022 übernahm er die Regie an Schillers Don Karlos in der Theaterinsel Rosenheim. Seit 2022 studiert er Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München.


© Christian Hartmann
Geburtsdatum
27.06.1999
Größe
1,79 m
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmfach
Bariton
Tanz
Modern Dance, Voguing
Sprachen
Deutsch, Englisch

Produktionen

Jahr Ort Produktion Autor / Komponist Regie / Musikalische Leitung Rolle(n)
2019 Residenztheater München Sinn Anja Hilling Anja Sczilinski, Anna Horn, Raphaela von Bommel Tom/Jule
2022 Theaterinsel Rosenheim Don Karlos Friedrich Schiller Luca Kronast-Reichert