Katrin Kramer

Bibliothek

Beschreibung


Katrin Kramer, geboren und aufgewachsen in Mannheim, entdeckte in ihrer Heimatstadt ihre Leidenschaft für das Theater.
Nach dem Abitur studierte sie von 2000 bis 2006 Theaterwissenschaften und Germanistik an der Universität Leipzig. Ihr Studium schloss sie mit dem Titel Magistra Artium ab.
Anschließend arbeitete Katrin Kramer drei Jahre lang als Regieassistentin am Jungen Theater Göttingen.
Im Jahr 2009 wechselte sie an die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz, wo sie zunächst als Dramaturgie- und Regieassistentin tätig war. Von 2012 bis 2019 war sie dort als Dramaturgin für Schauspiel engagiert.
2019 folgte sie dem Wunsch, sich noch einmal einer neuen Herausforderung zu stellen und ihre Leidenschaft für Bücher mehr in den beruflichen Fokus zu rücken. Daher leitet sie seit Juni 2019 die Bibliothek der Theaterakademie.

 

Telefon: +49 (0)89 2185-2844
E-Mail: Katrin.Kramer@theaterakademie.de