© Felix Löchner

Joanna Lissai

Absolvent/in Musical

Beschreibung

Joanna Lissai machte ihre erste Bühnenerfahrung in der Produktion LES MISERABLES als kleine Cosette an der Bonner Oper im Jahre 2001.

2005 begann sie die studienvorbereitende Ausbildung für Musik und erhielt zwei mal in Folge den Förderpreis Beethoven Bonnensis.

2013 beendete sie ihr Studium an der HfMT Köln in künstlerischem Gesang und Gesangspädagogik.

An der Oper Halle war sie seit 2015 für zwei Spielzeiten als Wendy in
PETER PAN und als Maria im Musicalklassiker WEST SIDE STORY zu sehen. Im gleichen Jahr absolvierte sie den Master Oper an der MUK Wien.

Seit 2017 studiert sie an der Theaterakademie August Everding im Studiengang  Musical Master Of Arts, wo sie 2018 u.a. in Happy Birthday Lenny im Prinzregententheater in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunkorchester zu sehen war und im Sommer Teil des Ensembles der Uraufführung Fugger- Herz aus Gold am Staatstheater Augsburg war.
Ab November wird sie als Käthchen in Black Rider im Münchener Metropol Theater auftreten.