Jakob Brüll

Bachelor-Studierende/r Musical

Beschreibung

© Christian Hartmann

geboren 1997 in Köln Ehrenfeld, schloss sein Abitur 2017 am Albertus Magnus Gymnasium Regensburg in Bayern ab. Seine Musikalische Laufbahn begann 2005-08 mit Gesang- und Schauspielrollen in diversen Grundschulmusicals, u..a. die Hauptrolle in dem Musical Kleiner Riese großer Zwerg. 2009 trat er dem örtlichen Cantemus Chor bei und wirkte 2009-13 bei einigen gesanglichen Projekten mit. Darunter Kinder des Monsieur Mathieu, Messias Superstar, Non(n) attack und Fame. Er spielte auch die Hauptrolle „Siegfried“ in der Musicalfassung der Oper Der Ring des Nibelungen. Am Stadttheater Regensburg 2015 spielte er in dem Musical Jesus Christ Superstar, 2016 in dem Musical La Cage aux Folles. 2017 bestand er die Aufnahmeprüfung der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach Rosenberg und bereitete sich dort ein Jahr lang gesanglich, tänzerisch, schauspielerisch und musiktheoretisch auf eine Hochschulaufnahmeprüfung des Studiengangs Musical vor. Seit März 2019 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding (Gesang bei Andreas Kohn).