© Felix Löchner

Frank Kühfuß

Studierende/r Musical

Beschreibung

© Christian Hartmann

Gesang bei Andreas Kohn

Frank Kühfuß, geboren 1997 in Nürtingen bei Stuttgart, erwarb 2015 seine Fachhochschulreife und absolvierte anschließend ein freiwilliges soziales Jahr. Sein soziales Engagement war vielfältig. So war er seit 2015 FSJ-Botschafter. Er machte diverse Praktika: 2010 ein Forstpraktikum im Kloster Schöntal, 2011 ein Sozialpraktikum an der Grundschule Großbettlingen sowie 2014 ein Berufspraktikum als Holzbildhauer in Neufra.  Seit 2016 war er als Betreuer und Dozent von Flüchtlingskindern im „Haus der Familie“ in Stuttgart für diverse Workshops aktiv. 2011-2017 sammelte er als Mitglied des Musicalensembles der Rudolf Steiner Schule Nürtingen künstlerische Erfahrung; dort spielte er Romeo in Romeo und Julia, Prof. Higgins in My Fair Lady, den Balduin Graf Zedlau in Wiener Blut, den Harry in Mamma Mia und Bambi in Linie 1. Seit 2015 war er beim Naturtheater Grötzingen als Ensemblemitglied tätig. Hier spielte er 2016 den Dorfpriester in Die Päpstin und 2017 Mr. Fogg in dem Stück In 80 Tagen um die Welt.
Seit März 2018 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding.