© Felix Löchner

Florian Koller

Studierende/r Musical

Beschreibung

Florian Koller

© Christian Hartmann

Gesangsdozent: Udo Nottelmann

Florian Koller, geboren 1994 in Wien, Österreich, beendete seine Schulausbildung 2012 mit der Matura.

Bereits im Alter von 9 Jahren übernahm er für über 2 Jahre die Rolle des kleinen Kronprinz Rudolf im Musical
Elisabeth am Theater an der Wien.

Während seiner Schulzeit erhielt er 6 Jahre lang eine Musicalausbildung an einer Wiener Musikschule.

Florian nahm an mehreren Musical-Workshops und Meisterkursen bei Prof. Noelle Turner und Andrea Mellis, bei der er ab 2010 auch Gesangsunterricht nahm, teil.

Vor seinem Studienbeginn an der Theaterakademie August Everding im März 2016 spielte er 2015 in den Musicals
City of Angels sowie High Society.

Im Rahmen des Studiums stand er 2017 in
Der Zauberer von Oss im Prinzregententheater auf der Bühne und wird im Sommer 2018 im Musical Herz aus Gold in Augsburg zu sehen sein.