Jens Emmert

Bachelor-Studierende/r Musical

Beschreibung


© Christian Hartmann

Gesang bei Udo Nottelmann

Jens Emmert, geboren 1997 in Rüsselsheim, sammelte als Seymour Krelburn in Alan Menkens Der kleine Horrorladen bereits zu seiner Schulzeit erste Bühnenerfahrungen im Bereich Musical.
Neben zahlreichen Konzert- und Moderationsauftritten erhielt er seit Mai 2007 Tanz- und kurz darauf zusätzlich Klarinettenunterricht.

2015 schloss er seine Schulausbildung mit der Allgemeinen Hochschulreife ab.

Nach seiner Zeit als Flugbegleiter absolvierte er zunächst ein Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt.

Parallel dazu nahm er von Juni 2017 bis März 2021 Gesangsunterricht bei Barbara Ganter und wirkte in verschiedenen Musicalproduktionen mit: So spielte er unter anderem die Rolle des Pinocchio in Shrek - Das Musical (2017) und die Rollen des Aaron Schultz und Carlo im Musical Natürlich Blond (2018). Darüber hinaus war er 2019 im Ensemble der Musical Revolution in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main zu sehen. Zuletzt verkörperte er die Rolle des Clyde Barrow im Musical Bonnie & Clyde (2020).

Seit März 2021 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding.