© Felix Löchner

Cem Lukas Yeginer

Absolvent/in Schauspiel

Beschreibung

© Christian Hartmann

Cem Lukas Yeginer war bereits im Alter von acht Jahren in Anton Tschechows Drei Schwestern am Oldenburger Staatstheater zu sehen. Kurz darauf spielte er eine der Hauptrollen in dem Kurzfilm Der Fremde von Xavier Ballester.

Zwischen 2009 und 2013 war er in acht weiteren Stücken am Stadttheater Pforzheim zu sehen u.a. in Krabat, Die Welle und in der Rocky Horror Show.

Seit 2014 studiert er an der Theaterakademie August Everding. Hier arbeitete er u.a. mit David Shiner, Jurij Vasiliev, Thomas Grässle, Thomas Meinhardt und Susanne von Medvey und war in Agamemnon (Regie: Till Kleine-Möller) und Die Schöne und das Biest (Regie: David Shiner) zu sehen.


Cem Lukas Yeginer ist Teil des ensemble-netzwerks.

Bilder & Filme