Luisa Böse

Absolvent:in Schauspiel

Beschreibung


(c) Nils Schwarz

Luisa Böse wurde 1999 in der Hansestadt Rostock geboren und ist dort aufgewachsen. Vor ihrem Studienbeginn 2019 an der Theaterakademie August Everding stand sie regelmäßig auf der Bühne des Volkstheater Rostock unter anderem mit der Theatergruppe Freigeister.

Während ihrer Studienzeit spielte Luisa Böse am Landestheater Schwaben, dem Zentraltheater München und erarbeitete, gemeinsam mit Friedrich Rauchbauer, den Liederabend "Hungriges Herz". Zudem wurde sie im Juni 2021 mit einem Stipendium des Deutschen Bühnenvereins ausgezeichnet.
Am 02. April feierte Luisa ihr Fernsehdebüt im Tatort Bremen, Folge "Donuts", bei dem sie, unter der Regie von Sebastian Ko, die Episodenhauptrolle Marie verkörperte.

Mit der Spielzeit 23/24 beginnt Luisa Böse ihr Erstengagement am Theater Lübeck.

Weiter Infos und aktuelle Projekte unter: https://linktr.ee/luisaboese