Alida Will

Master-Studierende:r Musical

General information

Alida Will wurde 2000 in Fürstenfeldbruck geboren und erhielt schon früh Gesangs- und Schauspielunterricht. Tanzunterricht erhielt sie ab 2005 in den Stilen Standard-/Latein, Jazz Dance, Ballett und Stepptanz. Im Sommer 2019 war sie Halbfinalistin bei der Crossover-Competition zu Ehren von Heinrich Strecker im Stadttheater Baden bei Wien mit dem Schwerpunkt Musical.

Seit März 2021 studiert sie Musical an der Theaterakademie August Everding und war im Rahmen des Studiums bereits in Twelfth Night (Illyrischer Diener/Cover Sir Toby), Andersen - ein märchenhaftes Leben (Anna/Schulleiterin/Däumelinchen/Die kleine Meerjungfrau) und Once Upon A Mattress (Nachtigall/Ensemble/Cover Lady Larken) zu sehen.

Im Dezember 2022 war Alida außerdem Teil des Readings des neuen Musicals Jugend ohne Gott mit Musik von Philipp Gras und Texten von Claudio Gottschalk-Schmitt und übernahm dort die Rollen Schulleiterin, Zs Mutter, T und B.

Seit ihrem Bachelor-Abschluss im Februar 2024 steht sie als eine der Jesus People in Jesus Christ Superstar im Staatstheater Nürnberg auf der Bühne und wird im November diesen Jahres - ebenfalls unter der Regie von Andreas Gergen - im Musical Mozart! im Prinzregententheater München in einer Hauptrolle zu sehen sein.

Seit 2024 ist Alida Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Music Now München e.V.

(Gesang: Prof. Marianne Larsen)


© Saskia Allers
Date of birth
16.10.2000
Height
163 cm
Hair color
dunkelblond
Eye color
grau-grün