Daniel Wagner

Graduate Musical

Description


© Jennifer Brünn

Der Bariton Daniel Wagner entdeckte bereits als Kind seine Leidenschaft für Gesang und Tanz und begann im Alter von sechs Jahren mit Stepptanz, später mit Ballett und Jazztanz. Seit März 2015 studiert er im Bachelor-Studiengang Musical an der Theaterakademie August Everding.

Bereits im ersten Studienjahr war er als Tribe-Mitglied  in der Neuproduktion von HAIR (Regie: Gil Mehmert) des Münchener Gärtnerplatztheaters zu sehen. Im Sommer 2016 stand er dann im Rahmen des MUT Autoren-Wettbewerbs des Gärtnerplatztheaters als Axel Wagner  in Ausschnitten aus DER (EIN)GEBILDETE KRANKE – RELOADED auf der Bühne. Noch im selben Jahr  sah man ihn in der deutschsprachigen Erstaufführung von BIG FISH  (Regie: Andreas Gergen) im Münchener Prinzregententheater als Cover Amos Calloway, Heissblütigen Waffennarr und im Ensemble. 2017 stand er in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Rundfunkorchester in der Rolle des Feigen Löwen in DER ZAUBERER VON OSS in München auf der Bühne des Prinzregententheaters, (Regie: Anatol Preissler) und war anschließend im Musical DIE GLORREICHEN (Regie: Frieder Kranz) als Francesco Andreini  im Akademietheater zu sehen. Derzeit ist er im Ensemble der Musical-Revue THE LIGHTS OF BROADWAY am Staatstheater Nürnberg (Regie: Gaines Hall) zu sehen.