Mats Visser

Bachelor-Studierende/r Musical Master-Studierende/r Musical

Description


Geboren 1997 auf Norderney, sammelte seine ersten Gesangserfahrungen schon früh im Gospelchor der Insel, wo er solistisch tätig war und auch die Inspiration für viele eigene Kompositionen und Songs fand. Während der Oberstufenzeit am Ulrichsgymnasium Norden engagierte er sich in der Musical AG der Schule und spielte dort mehrere Hauptrollen, z.B. George Berger in Hair und Roger in Rent. 2017 folgte ein Studium der Musik und Germanistik in Oldenburg, wo er auch in verschiedenen Ensembles tätig war. Neben Klavier und Saxophonunterricht erhielt er viele Jahre Gesangsunterricht in verschiedenen Stilistiken. Diese reichten von klassischer Stimmbildung bis hin zur Estill Voice Methode (Udo Nottelmann). Als Jugendlicher sammelte er beim Jazz Dance seine ersten Tanzerfahrungen, welche er im Ballett und Modern Dance an der Ballettschule Preston (Oldenburg) weiter ausbaute.
Seit März 2020 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding (Gesang bei Karin Behrens).

Contact

contact