© Felix Löchner

Noah Wili

Absolvent/in Musical

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Description

© Thomas Dashuber

Gesangsdozent: Richard Lombardi

Noah Wili wurde 1994 in Luzern geboren. Nach seinem Schulabschluss besuchte er die Musical Factory Luzern, wo er Unterricht in Gesang, Tanz und Schauspiel erhielt. 2011 übernahm er am Stadttheater Luzern die Rolle des Piccolo im Weißen Rössl (Regie: Dominique Mentha).

Seit März 2013 studiert Noah Wili im Studiengang Musical an der Theaterakademie August Everding. Hier war er in Vier Hochzeiten und ein Musical (Regie: Stefan Huber) und The Sound of Music (Regie: Andreas Gergen) zu sehen. Am Stadtheater Bremerhaven gastierte Noah Wili als Arab in West Side Story (Regie: Roland Hüve). Zuletzt spielte er den Hans in Into the Woods (Regie: Manuel Dengler) am Deutschen Theater München.

Seit September 2015 absolviert Noah Wili zudem eine Ausbildung zum Zeitgenössischen Bühnentänzer an der Iwanson International School of Contemporary Dance.