© Felix Löchner

Nils Klitsch

Studierende/r Musical

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Description

Nils Klitsch

© Christian Hartmann

Gesangsdozentin: Prof. Marianne Larsen

Nils Klitsch studiert seit 2015 Musical an der Theaterakademie August Everding. Zuvor sammelte er erste Bühnenerfahrungen in Die Physiker, Dracula! und Viel Lärm um nichts auf der Jungen Bühne seines Heimatortes. In Produktionen des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden stand er als Neville Landless in Das Geheimnis des Edwin Drood und Miraculousman/Jeff in Superhero sowie in 42nd Street auf der Bühne. In der Musicalgruppe der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz gastierte er als Bobby in Curtains. Zuletzt war er in der Produktion Hair des Staatstheaters am Gärtnerplatz sowie als Maik Klingenberg in Tschick in Schwäbisch Hall zu sehen.

Images & Films