© Felix Löchner

Manuel Schmitt

Absolvent/in Regie

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Description

Manuel Schmitt  studierte Regie für Musik- und Sprechtheater an der Theaterakademie August Everding, sowie Philosophie an der Hochschule für Philosophie München.  Er ist Stipendiat des Richard Wagner Verbands München und  spielt Klavier und Cello.
 
Manuel Schmitt inszenierte u. a. am Musiktheater im Revier Die Perlenfischer, am Staatstheater Nürnberg Meisterklasse, am Theater Trier Die Großherzogin von Gerolstein und Hedwig and the Angry Inch, am Nordharzer Städtebundtheater Nathan der Weise sowie in der Lueg Arena in der Schweiz Der Barbier von Sevilla. Sein Dokumentarfilm Glass Between Us wurde auf internationalen Filmfestivals gezeigt. Für diese Arbeit wurde Manuel Schmitt vom International Filmmaker Festival Berlin als "best director of a short documentary" ausgezeichnet.

Weitere Information unter: www.manuelschmitt.com

Kontakt