Philip Lemke

Graduate acting

General information

Philip Lemke wurde 1990 in Essen geboren. Bereits während der Schulzeit sammelte er erste Bühnenerfahrung und wirkte an verschiedenen Schauspielproduktionen von lokalen Amateur-Theatergruppen mit. Zudem spielte er im Jugendclub des Theaters Duisburg und stand dort u. a. als Benvolio in Sharman MacDonalds After Juliet – Nach Romeo, Nach Julia unter der Regie von Peter Götz auf der Bühne.

Nach dem Abitur studierte er zunächst Germanistik und Theaterwissenschaft in Bochum, ehe er im März 2015 sein Schauspielstudium an der Theaterakademie August Everding aufnahm. Hier war er u. a. in David Shiners Produktion Der Märchenwald schlägt zurück sowie in der Hauptrolle des Mephisto in der Produktion Der Teufel auf Erden unter der Regie von Till Kleine-Möller zu sehen.

Philip Lemke ist Teil des ensemble-netzwerks.


Date of birth
12. Juni 1990
Fach / vocal range
Tenor
Height
176 cm
Hair color
dunkelblond/braunblond
Eye color
blaugrün
Dance
Modern, Afro
Languages
Englisch (fließend), Französisch und Italienisch (jeweils Grundkenntnisse)
Dialects
Ruhrpott, Sächsisch, Bayerisch, Berlinerisch, Schwäbisch

Engagement

Year Stage Production Author / composer Direction / musical direction Roles
2015 Theaterakademie August Everding Der Märchenwald schlägt zurück Stückentwicklung David Shiner Der große böse Wolf / Ensemble
2016 Theaterakademie August Everding Der Teufel auf Erden Franz von Suppé Till Kleine-Möller Mephisto

Education

Theaterakademie August Everding (seit 2015)
Schauspielstudium

Contact

contact