© Felix Löchner

Gabriel Rollinson

Student Music Theatre / Opera Performance

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Description

Gabriel Rollinson erhielt seine Ausbildung an der Manhattan School of Music und an der Hochschule für Musik und Theater in München und setzt sein Studium derzeit bei Michelle Breedt an der Theaterakademie August Everding fort. Außerdem besuchte er Meisterkurse bei Brigitte Fassbaender, Thomas Quasthoff, Thomas Hampson und Rudolf Piernay.

Zu seinem Repertoire gehören Rollen sowie Leporello und Masetto (Don Giovanni), Sprecher (Die Zauberflöte) sowie Dottore Grenvil (La Traviata).
In der Spielzeit 2018/2019 war der deutsch-amerikanische Bass-Bariton als Don Alfonso in Così fan tutte am Prinzregententheater sowie an der Dutch National Opera in Amsterdam in der Uraufführung von Micha Hamels Kammeroper Caruso a Cuba zu hören. Auftritte mit Liederabenden führten ihn u.a. zum Eppaner Liedsommer und zum Bodenseefestival. Weiterhin wird er als Presto in Die Brüste des Tirésias von Francis Poulenc mit der Theaterakademie sowie am Weilburger Schlosskonzert Festival auftreten.