© Felix Löchner

Fabian Raup

Absolvent/in Musical

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Description

Fabian Raup

© Thomas Dashuber

Gesangsdozent: Andreas Kohn

Fabian Raup wurde 1993 in Klagenfurt geboren. Bereits im Alter von 9 Jahren erhielt er Tanzunterricht. 2009 wurde er im Rahmen der European Show Dance Union Austrian Open zum "Best Male Talent" gewählt und bei den darauf folgenden Weltmeisterschaften erneut als "Best Male Talent" nominiert. Er ist Mitbegründer der Tanzgruppe Dance-Industry, die internationale Auftritte verzeichnet und auch als Tänzer-Agentur fungiert. Von 2012 bis 2013 war er in der Produktion Der Zigeunerbaron (Regie: Sam Brown) im Stadttheater Klagenfurt im Ensemble zu sehen. Seit 2013 studiert Fabian Raup im Studiengang Musical an der Theaterakademie August Everding. Hier war er in der Gastproduktion des Salzburger Landestheaters The Sound of Music (Regie: Andreas Gergen) zu sehen und übernahm in Vier Hochzeiten und ein Musical (Regie: Stefan Huber) die Rolle des Underling. Zuletzt spielte er im Silbersaal des Deutschen Theaters den Prinz/Wolf in Into the Woods (Regie: Manuel Dengler).