© Felix Löchner

Caner Akdeniz

Master-Studierende/r Regie

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Description

Caner Akdeniz

Caner Akdeniz, 1989 in Nürnberg geboren, machte dort seinen Hauptschulabschluss und begann 2007 eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, die er auch erfolgreich abgeschlossen hat. Nach der Ausbildung arbeitete er als Facharbeiter in der Produktion. Nebenbei beschäftigte er sich mit Theater, spielte und inszenierte in einer freien Theatergruppe in Nürnberg. Nach zwei Jahren Berufstätigkeit kündigte er sein Arbeitsverhältnis und entschied sich Regie zu studieren. Seit März 2013 studiert er Regie für Schauspiel und Musiktheater an der Theaterakademie August Everding in München unter der Leitung von Prof. Sebastian Baumgarten. Im Rahmen des Studiums entstanden bereits zwei eigenständige Inszenierungen.

Außerdem assistierte er in der Musiktheaterproduktion Odyssee, Fliegender Teppich (Regie: Martina Veh) im Gasteig in München.

In der Spielzeit 2014/2015 machte er eine Jahreshospitanz am Berliner Maxim Gorki Theater und hospitierte bei den Produktionen, Seid nett zu Mr. Sloane / Onkel Wanja (Regie: Nurkan Erpulat) und Zement (Regie: Sebastian Baumgarten).