Leonard Burkhardt

Graduate acting

General information

Leonard Burkhardt wurde 1997 in Berlin geboren. Seine ersten Schauspielerfahrungen machte er bereits in der Grundschule und absolvierte sein Abitur im Kurs Darstellendes Spiel. Nach der Schule nahm er zudem am Jungen DT in Berlin am Herbstcamp teil. 2022 beendet er sein Schauspielstudium an der Theaterakademie August Everding in München. Dort wirkte er unter anderem in den Produktionen Das tote Brügge (Regie Rennik-Jan Neggers), Othello Remix (Regie Katja Wachter), Vernebelt sind die Gehirne – ein re-member-ing (Regie Malena Große) und Das Licht im Kasten (Regie Tina Lanik) mit. Leonard Burkhardt spielt mehrere Instrumente und ist zudem als Sprecher tätig.


(c) Luis Zeno Kuhn
Date of birth
1997
Fach / vocal range
Bariton
Height
1,88 m
Hair color
Braun
Eye color
Dunkelbraun
Dance
Modern, Afro Dance, Breakdance (GK)
Sports
Parcours, Capoeira, Bühnenfechten, Aikido, Windsurfen (GK)
Languages
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Brasilianisches Portugiesisch (GK)
Dialects
Berlinerisch
Other skills
Geige, Schlagzeug, Gitarre, Klavier (GK), Taiko (japanische Trommeln), Duduk, Berimbau, Percussion

Contact

contact