Delia Rachel Bauen

Graduate Musical

Description


© Daniela Pfeil

Delia Rachel Bauen, geboren 1999 in Buckten, Schweiz, nahm seit ihrem 5. Lebensjahr Unterricht in Ballett und Hip Hop (Der Tanzraum). Nach ihrer Schulausbildung, die sie 2015 beendete, erhielt sie in der Musical Factory zusätzlich Unterricht in Stepptanz, Modern und Jazz sowie Gesangs- und Schauspielunterricht (Improvisations- und Monologarbeit).
Sie nahm an diversen Workshops teil: 2013 am World Dance Movement Workshop mit David Marquez (Luzern), mit Bruno Collinet (Italien), ferner am International Contemporary Dance Workshop mit Terry Beeman (Prag) sowie am Musical Meisterkurs mit Götz Hellriegel und Michael Dixon (Luzern). Erste Bühnenerfahrung sammelte sie 2005-2014 bei Schulaufführungen und an der Musical Factory in Luzern. 2015 spielte sie im Musical Mary Poppins die Rolle der Jane. 

Sie studierte bis Ende März 2022 an der Theaterakademie August Everding Schauspiel, Gesang und Tanz und gastierte während ihres Studiums am Prinzregententheater München, am Stadttheater Fürth und am Deutschen Theater München. Dort war Sie unter anderem in der Rolle als Seymour in „Der kleine Horror Laden“ (Regie: Benjamin Truong) zu sehen. Ausserdem besuchte Sie innerhalb ihres Studiums einen zwei monatigen Erasmus Aufenthalt an der „Scuola Teatro Dimitri“ in Verscio, TI in der Schweiz.

Seit September 2022 ist sie festes Ensemblemitglied am Jungen Landestheater Schwaben.