• WILLKOMMEN
  • ZUR THEATERAKADEMIE
  • STUDIUM
  • SPIELPLAN
  • PRODUKTIONEN & PRESSE
  • STIPENDIEN & PARTNER
  • STELLENANGEBOTE
  • KONTAKT & TEAM
  • SITEMAP
 

Biennale special: Warum weiß ich nicht

Fünf Kurzopern
Komponistengespräch am 6. Mai, 18.30 Uhr, Foyer Reaktorhalle
Moderation: Habakuk Traber

Musik: Jelena Dabic, Gregor A. Mayrhofer, Samy Moussa, Arash Safaian, Johannes X. Schachtner
Texte: Micaela von Marcard, Norbert Niemann, Claudio Pinto, Dorna und Arash Safaian

Musikalische Leitung: Ulrich Nicolai
Regie: Johanna Wehner
Raum und Kostüme: Elisabeth Vogetseder
Dramaturgie: Angelika Rösser
Licht: Michael Bauer
Ton: Ememkut Zaotschnyj

Mitwirkende: Monika Lichtenegger (Sopran), Martina Koppelstetter (Mezzosopran), Samuel Jaime Santana (Countertenor), Brent Damkier (Tenor), Peter Neff (Bariton)

Arcis-Ensemble der Hochschule für Musik und Theater München
Zwischenmusik: Georg Glasl und seine Zitherklasse

Ein Projekt der Hochschule für Musik und Theater München, der Bayerischen Theaterakademie August Everding und der Münchener Biennale

Zum Blick des Anderen gehört auch der Blick auf die eigene Kindheit und Kindheit schlechthin. Man erinnert sowohl falsch als auch richtig. Scheinbar Wichtiges. Scheinbar Beiläufiges. Warum weiß man nicht. Objektivität, Subjektivität verlieren ihre Wertigkeit und Distanz.

Das Projekt holt Studierende der Hochschule für Musik und Theater München und der Bayerischen Theaterakademie August Everding dort ab, wo sie sind: Im Abnabelungsalter ihrer Herkunft. Im Aufbruchalter zu ihrer Persönlichkeit. Frei von Literaturvorlagen und Traditionen entstehen (durch selbstgewählte LibrettistInnen, selbstausgedachte Formen) fünf Kurzopern der Serbin Jelena Dabic, des gebürtigen Iraners Arash Safaian, des Kanadiers Samy Moussa und der beiden Münchner Johannes X. Schachtner und Gregor A. Mayrhofer.

Tickets:

Preise € 15 / erm. € 8 zzgl. VVK-Gebühr
Donnerstag, 6. Mai 2010
Beginn: 20:00 Uhr
Reaktorhalle/ Luisenstr. 37a

Weitere Vorstellungen:

Donnerstag, 06.05.10
Freitag, 07.05.10
Samstag, 08.05.10
nur eine transparente Linie
eMailImpressumSeitenanfang
nur eine transparente Linie