• WILLKOMMEN
  • ZUR THEATERAKADEMIE
  • STUDIUM
  • SPIELPLAN
  • PRODUKTIONEN & PRESSE
  • STIPENDIEN & PARTNER
  • STELLENANGEBOTE
  • KONTAKT & TEAM
  • SITEMAP
 

Die Gärtnerin aus Liebe

Dramma giocoso von Wolfgang Amadeus Mozart
Deutsche Singspielfassung nach dem italienischen Libretto des Giuseppe Petrosellini von Johann Franz Joseph Stierle
Im Rahmen der Mozart-Festwochen 2006 der Bayerischen Staatstheater

Großes Haus
Premiere: Sonntag, 29. Januar 2006, 19.00 Uhr
31. Januar, 2., 3. und 5. Februar 2006, 19.00 Uhr

Theater ingolstadt
7., 9., 10., 20. und 21. Februar 2006, 19.30 Uhr

Musikalische Leitung: Markus Poschner
Inszenierung und Bühne: Christian Pöppelreiter
Kostüme: Hanna Wartenegg
Licht: Benjamin Schmidt

Georgisches Kammerorchester Ingolstadt

Don Anchise: Martin Fournier a.G./Thomas Helm; Sandrina: Anna Borchers/Konstanze Preuss; Graf Belfiore: Markus Durst/Christian Sturm; Arminda: Sophia Brommer/Sigrid Plundrich; Cavalier Ramiro: Roxana Constantinescu/Stephanie Hampl; Serpetta: Sibylla Duffe/Carolina Ullrich; Nardo: Giulio A. Caselli/Ivan Orescanin; Musiker: Markus Hertel

Sieben Einzelschicksale, doch im Grunde ein- und dasselbe Problem:
Man ist auf der Suche nach Liebe und der eigenen Identität. Das Problem? Die ersehnte Liebe bleibt zunächst für alle unerwidert und damit unerfüllt. Dass dennoch keiner auf den Wunschpartner verzichten will, ist Anlass für allerlei Täuschung, Verstellung und Intrigen.

Für das Münchener Hoftheater komponierte Mozart im Jahre 1775 diesen Stoff der Maskierungen, Irrungen und Lügen unter dem Titel »La finta giardiniera«. Nach seinen überaus erfolgreichen Inszenierungen des »Don Giovanni« und »Le nozze di Figaro« wird Christian Pöppelreiter die deutsche Singspielfassung inszenieren.

Koproduktion der BTA mit dem Theater Ingolstadt, dem Georgischen Kammerorchester und dem Mainfrankentheater Würzburg / Studiengang Gesang /Musiktheater der HfMT

nur eine transparente Linie
eMailImpressumSeitenanfang
nur eine transparente Linie